Menü
Homepage Unterseite(1)
Menü
NEWS
Alle Neuigkeiten rund um Prüferwechsel, Stoffabgrenzungen etc findest du hier
Click Here
EVENTS
Veranstaltungstipps, Exkursionen, Infoveranstaltungen, etc. findest du hier
Click Here
MACH MIT
Du möchtest dich aktiv in der Hochschulpolitik engagieren? Dann bewirb dich hier
Click Here
Saaleinteilung
Alle Saaleinteilungen sowohl für mündliche als auch für schriftliche Prüfungen findest du hier
Click Here

Wahlfachkörbe

Alles Wissenswerte zu Deinem Zusatzdiplom!

Die Wahlfachkörbe sind freiwillig. Du musst also keinen Wahlfachkorb machen, es ist aber empfehlenswert, wenn dich ein juristischer Bereich besonders interessiert, da du auf diese Art eine Zusatzqualifikation erwerben kannst. 
Um einen Wahlfachkorb zu absolvieren, musst du 12 Stunden aus einem Korb besuchen und diese Stunden im Wahlfachkorbpass – früher „blauer Wahlfachpass“-  (diesen bekommst du im StudienServiceCenter im 2. Stock am Schalter 1 oder bei uns in der FV) eintragen. Der Wahlfachkorbpass muss zusätzlich vom jeweiligen Korbkoordinator unterschrieben werden.

Wichtig ist aber, dass du nicht nur 12 Stunden zusammen bekommst, sondern vor allem den Kernbereich des jeweiligen Wahlfachkorbes abdeckst. Jeder Wahlfachkorb hat bestimmte Lehrveranstaltungen, welche du auf jeden Fall besuchen musst, um ein Zertifikat über die Absolvierung zu erhalten. Die Anzahl der Kernbereichstunden kann je nach Wahlfachkorb unterschiedlich sein. Genauere Informationen zu den einzelnen Wahlfachkörben und deren Kernbereichen findest du auf den Homepages der jeweiligen Institute.

Dora Bertrandt
E-Mail
Heidi Pichelmann
E-Mail
Clemens Dürr
E-Mail

Öffnungszeiten

Beratung
MO, DI, MI
10.00 – 16.00 Uhr
DO
10.00 – 19.00 Uhr
FR
10.00 – 14.00 Uhr
Bücherbörse
MO, DI, MI, FR
10.00 – 13.00 Uhr
DO
16.00 – 19.00 Uhr

Kontakt

Mail
info@agjus.at

Telefon:
01 427719622

Impressum

Aktionsgemeinschaft Jus
Schottenbastei 10-16
1010 Wien
ZVR: 771651824

Datenschutzerklärung