Menü
"Mir ist es ein Herzensanliegen, meinen Studienkollegen bei jeglichen Schwierigkeiten des Jusstudiums weiterzuhelfen. Im Studium selbst wird man oft zum Alleinkämpfer, darum kümmere ich gerne um mehr Aktivitäten, bei denen man zusammenkommen kann, wie zB unsere Mensa Happy Hour oder Exkursionen. Aktiv am Juridicum - das ist mein großes Ziel. Durch die Spritzer- und Punschstände kommen Leute zusammen und hier ist schon die eine oder andere Freundschaft entstanden. Als Studienvertreter möchte ich die erste Ansprechperson für meine Kolleginnen und Kollegen sein. 24/7 erreichbar zu sein ist für mich seit nun über 11/2 Jahren eine Selbstverständlichkeit. Ein offenes Ohr für die Probleme und Sorgen der Studierenden zu haben ist genauso wichtig für mich, wie das schnelle und beherzte Handeln bei Missständen."

MEINE ZIELE

DIGITALISIERUNG AM JURIDICUM

Das Thema Digitalisierung wird immer wichtiger in der heutigen Zeit – und natürlich macht die digitale Entwicklung auch nicht vor der Universität Wien Halt. Trotzdem gelingt es vor allem dem Juridicum nicht, unsere technischen Möglichkeiten vollständig zu nutzen und somit uns Studierende zu entlasten. Gerade berufstätige Studierende oder Studierende mit einem langen Anfahrtsweg würden von einem Streaming der Lehrveranstaltungen profitieren. 
Es geht beim Thema Digitalisierung jedoch nicht nur um die Eingliederung dieser in Lehrveranstaltungen, sondern auch darum, dass wir zumindest in Grundzügen auf die digitalen Entwicklungen im Berufsleben vorbereitet werden sollten. Das Juridicum muss endlich im 21. Jahrhundert ankommen! 

LV's endlich streamen

Einführung von Lecture Casts & Podcasts

Ausbau von Lernplattformen

ÜBER MICH

SIMON THALBAUER

STUDIUM

Mitte 2. Abschnitt

ALTER

22 Jahre

JURIDICUM MOMENT

Ich fand immer das Gerücht großartig, dass im Dachgeschoss ein Pool ist & war umso enttäuschter, als ich dort dann keinen fand. 

Öffnungszeiten

Beratung
MO, DI, MI
10.00 – 16.00 Uhr
DO
10.00 – 19.00 Uhr
FR
10.00 – 14.00 Uhr
Bücherbörse
MO, DI, MI, FR
10.00 – 13.00 Uhr
DO
16.00 – 19.00 Uhr

Kontakt

Mail
info@agjus.at

Telefon:
01 427719622

Social Media

Impressum

Aktionsgemeinschaft Jus
Schottenbastei 10-16
1010 Wien
ZVR: 771651824

Datenschutzerklärung