Menü
"Das Jus-Studium ist ein unglaublich schwieriges Studium, obwohl es sich bereits stark verbessert hat - va durch die Arbeit der AG. Trotzdem liegt noch ein weiter Weg vor uns, bevor wir mit dem Aufbau und der Organisation unseres Studiums wirklich zufrieden sein können. Es gibt nach wie vor viele Baustellen, doch ich bin überzeugt davon, dass ich und dass wir als Team am Besten in der Lage dazu sind, positive Veränderungen zu bewirken. Ich bin mittlerweile im dritten Abschnitt, arbeite neben dem Studium und bin seit einiger Zeit bei der AG engagiert - daher kenne ich die verschiedensten Seiten des Studiums. Mir wurde in den letzten Semestern unglaublich viel von Seiten der AG und vor allem von Seiten der Studienvertreter geholfen und auch deswegen will ich etwas zurückgeben - ich möchte mich bestmöglich für die Studierenden und eine Verbesserung unseres Studiums einsetzen!"

MEINE ZIELE

MEHR WOHLBEFINDEN IM STUDIUM

Damit nicht nur das B-VG in guter Verfassung ist setze ich mich dafür ein, dass das Wohlbefinden der Studierenden am Juridicum verbessert wird. Das Wort „Wohlbefinden“ ist bewusst sehr allgemein gehalten, weil ich vorhabe, unter diesem Stichwort einiges an Forderungen und Maßnahmen umzusetzen. Einerseits hat es mit körperlicher Gesundheit zu tun, die beispielsweise durch gesünderes Essen in der Mensa verbessert werden kann. Andererseits hat es aber vor allem mit der psychischen Gesundheit der Studierenden zu tun. Unser Studium kann uns viel abverlangen und wir lernen kaum bis gar nicht damit umzugehen. Gerade die große Nachfrage nach von uns angebotenen Workshops zum Thema „Stressbewältigung“ oä haben gezeigt, wie dringend hier Aufholbedarf seitens der Universität besteht.

Gesünderes Angebot in der Mensa

Stressmanagement im Studium

Ausbau einer Hochschulliga

ÜBER MICH

CLEMENS DÜRR

STUDIUM

Anfang 3. Abschnitt

ALTER

23 Jahre

JURIDICUM MOMENT

Als ich in der ersten Woche gemütlich lernen gehen wollte, mich stolz im LS11 ausgebreitet habe, auf einmal aber in der MP Steuerrecht gesessen bin.

Öffnungszeiten

Beratung
MO, DI, MI
10.00 – 16.00 Uhr
DO
10.00 – 19.00 Uhr
FR
10.00 – 14.00 Uhr
Bücherbörse
MO, DI, MI, FR
10.00 – 13.00 Uhr
DO
16.00 – 19.00 Uhr

Kontakt

Mail
info@agjus.at

Telefon:
01 427719622

Social Media

Impressum

Aktionsgemeinschaft Jus
Schottenbastei 10-16
1010 Wien
ZVR: 771651824

Datenschutzerklärung